Guten morgen,

Endlich konnte ich richtig schlafen das tut gut. Es gab sogar kostenlos Frühstück im Hostel, Toast Marmelade und Tee besser als nichts. Ich habe mich heute mit Bianca und Arno verabredet. Sie sind etwas älter als ich aber sehr nett. Sie haben sich über eine Reisepartnersuche gefunden und sind jetzt 2 Wochen in Thailand unterwegs. Ich hole sie in ihrem Hotel ab, sehr chic dafür unso teurer. Zusammen wollen wir heute die Tempel Bangkoks besichtigen. Zu erst wollen wir zum Grand Palace dem Königspalast. Der Tuktukfahrer versteht uns scheinbar nicht und fährt uns zum Golden Mountain. So besichtigen wir erst den. Wir steigen eine Stufe nach der anderen hoch was in der Hitze schon etwas anstrengend ist aber irgendwann sind wir oben und der Ausblick lohnt sich wirklich. Man sieht die prunkvollen Tempel zwischen den riesigen Hochhäusern inmitten von kleinen verfallenen Hütten. Dann fahren wir weiter zum Grand Palace. Ein Mann erzählt uns das dieser noch nicht geöffnet sei und will ubs einen Tuktuk rufen der uns zuerst woanders hin fährt. Wir sind etwas skeptisch und lehnen ab. Und siehe da der Tempel ist bereits offen. Wir waren schon am Abend zu vor da gewesen aber um 21 schließt der Tempel sodass wir ihn nicht besichtigen konnten. Also auf ins Getümmel was eine Menge Touristen schätzungsweise hauptsächlich Chinesen. Thailänder können die Tempel kostenlos besichtigen wir müssen was bezahlen. Bianca hat eine enge Hose an man will sie nicht reinlassen. Mit engen Hosen kommen nur Thailänder hinein. Wir wollen schon gehen da kommt ein Mann und nimmt uns mit, in einer anderen Ecke verkauft er Bianca einen Rock den sie überziehen muss. Nun können wir rein. Frauen dürfen nämlich entweder weite lange Hosen under Röcke in jeder länge tragen aber kurze Hosen oder enge Hosen sind zu aufreizend zumindest bei Touristen. Bei den Einheimischen gibt es keine Kleider Vorschriften. Drinnen wissen wir erstmal nicht wo wir hin sollen so viele Menschen und Tempel und Gold und Glitzer überall. Wir müssen in manchen Bereichen Schuhe Hut und Sonnenbrille ausziehen. Ich habe viele schöne Bilder jedoch in echt sieht man das geglitzer noch besser. Es wurde um die Mittagszeit richtig heiß, wir verlassen die Tempelanlage und suchen einen Platz um etwas zu essen. Ich bestelle Phad Thai und es ist zum Glück nicht scharf, daran müsste ich mich erst noch gewöhnen. Danach schlägt Arno vor eine Schifffahrt zu machen, wir sind gerade beim Hafen. Wir buchen eine einstündige Kanalrundfahrt. In einem wackeligen Longtailboat geht die private Fahrt nur für uns 3 los. Sehr aufregend !!! Kaum sind wir etwas außerhalb vom Zentrum verändert sich alles. Plötzlich ist es so grün. Alles voller Pflanzen und Fische sind im Wasser was leider ziemlich schmutzig ist. Lauter Plastikmüll und Holz schwimmt neben uns her. Wir kommen an sehr schicken Häusern vorbei mit Garten aber auch an Hütten welche krum und schief sind und beinahe auseinander fallen. Ziemlich trostlos. Ich habe einVideo gemacht um den Eindruck besser festzuhalten wer es sehen mag schreibt mir gerne. Zurück am Hafen wollen wir erstmal wieder in unsere Hostels ich habe für diese Nacht ein neues gebucht ich muss also erstmal wieder unchecken. Das Hostel ist ziemlich nah am Hotel der beiden. Und recht cool mit Garten und Rutsche von oben in die Lobby. Viel Zeit bleibt mir nicht wir haben uns gleich wieder verabredet wir wollen zum night market gehen. In der berühmten Khaosan road. Da ist viel los eine Bar mit live Musik neben der anderen zwischendurch Hostels. Davor Stände mit Kleidern, Essen und Thaimassage. Essen wie erwartet es gibt Heuschrecken,Skorpione, Maden und sogar Spinnen, also getrocknet und "very delicious" "you must try". Noch haben wir nicht den Mut. Wir treffen einen anderen Backpacker Gian Carlo. Er schließt sich uns an. Gemeinsam essen wir was zu abend. Wir probieren Reis an der Kokosnuss. Bisschen scharf aber nicht schlecht. Die anderen sind langsam müde, slso gehen wir in unsere Unterkünfte zurück. Dort treffe ich in der Lobby auf Caspar einen Holländer wir tauschen uns über die Reisepläne aus und vielleicht machen wir zusammen einen Ausflug machen und den floating market sowie den train market anzusehen beide sollen sehr spektakulär sein. Und nach Ayutara der früheren Hauptstadt Siams wollen wir. Während wir nett zusammen sitzen check Ami ein ein Malaysianer, er bringt reichlich gute Laune und frisches Obst mit, ich probiere glaube ich zum ersten Mal Papaya, schmeckt etwas wie Wassermelone. Er lädt uns direkt zu sich nach Malaysia ein. Wir könnten dort den Visarun machen also einmal aus und wieder einreisen um die 30 Tage zu verlängern. Es ust schon mitten in der Nacht als wir schlafen gehen. Gute Nacht