Heute morgen bin ich zum Kochkurs abgeholt worden. Mit mir im Bus 7 Amerikaner. Insgesamt eine lustige Gruppe. Zuerst sind wir auf den Markt gefahren, um verschiedene Sachen zu kaufen. Das wichtigste zuerst, Knoblauch und Chilli. Dann einen riesigen Beutel sojasprossen, die kommen hier fast überall rein. Wir kaufen noch Zucchini, Kürbis, Mango, Basilikum und Tofu. Dann geht es zur Kochschule. Heute werde ich 11 Gerichte lernen. Zuerst machen wir einen Papayasalat dann Frühlingsrollen. Dann eine Ahkasuppe und Ahkasalat. Ahka ist ein Volk welches im Norden Thailands lebt. Dann machen wir Kürbis in Kokosmilch und dann unsere currypaste um dann das Curry zu machen. Ich wähle grünes curry aus. Ich frage extra nochmal ob ich wirklich meine gesamte paste reinmachen soll, habe schon die Chilli weggelassen, sie meinte das würde nicht scharf sein ich soll ihr Vertrauen. Sie probierte vor mir und meinte nur es ist überhaupt nicht scharf, ich fand es jedoch so scharf, dass ich es nicht essen konnte. Dann habe ich mich für eine kokossuppe entschieden und ein Phad Thai. Beides nicht so scharf. Dann haben wir noch einen Ahkadipp aus Tomaten gemacht und zum Schluss Klebreis mit Mango. Sehr lecker bis auf das scharfe. Am Abend habe ich einen neuen Zimmergenossen bekommen, Adam aus Amerika, mit dem ich noch auf einen sehr schönen Markt gegangen bin. Er war heute klettern und so kamen wir direkt ins Gespräch, schade das ich morgen schon fahre sonst hätte er mir die Kletterfelsen gezeigt. Ich schreibe mir die Namen der Kletterhalle und der Felsen auf, vielleicht komme ich ja wieder zurück. Morgen muss ich früh zum Bus ich fahre nach Chiang Rai.