Die letzten Tage

Kanchanaburi war leider nicht so aufregend wie gedacht. Ich hatte aber ein nettes Hostel. Mimi die Besitzerin hast abends und morgens für uns gekocht und ich habe nette Leute kennen gelernt. Wir haben auf dem Nachtmarkt zusätzlich zu dem essen immer noch andere Sachen gekauft und uns durch probiert,...

Kanachaburi

Kanchanaburi Thailand  •
Heute wollten wir um 7 uhr den Bus nehmen. Es ist ein lokaler Bus und wir haben nur eine grobe Beschreibung wo er abfahren soll. Als der Bus auch noch Verspätung hat denken wir erst er kommt wohl doch nicht hier her. Dann haben wir Glück es steht klein in für uns lesbaren Buchstaben unser Ziel drauf...

Endspurt Kanchanaburi

Heute habe ich mich entschieden für die letzten Tage noch nach Kanchanaburi zu fahren. Etwa 2 Stunden von Bangkok. Hier ist es nicht so touristisch wow am Strand und da ich sowieso nicht so gerne schwimme passt mir das gut. Hier kann ich nochmal wandern gehen und Höhlen uns Wasserfälle sehen und vie...

Bangkok 2

Bangkok  •
Heute bin ich zu einem großen Markt gefahren um nach Weihnachtsgeschenken zu suchen gar nicht so einfach Ihr Lieben. Was braucht man wirklich und was ist einfach nur doof. Ein bisschen was habe ich immerhin gefunden.

Bangkok

Puh anstrengende Busfahrt. Und was soll ich um 4 Uhr morgens machen. Ich setze mich am Busbahnhof in ein Café wo schon andere Reisende sitzen. Da bleibe ich die nächsten 5 Stunden und fahre dann in die Stadt zum Hostel. Dort schlafe ich erstmal richtig. Dann versuche ich meine weitere Reise zu plane...

Auf nach Bangkok

Bangkok  •
Wir sind ziemlich früh in Pakse angekommen. Erstmal haben wir uns ein Café gesucht was um 6 uhr schon auf hat. Dann sind wir etwas durch den Ort gelaufenen. Eigentlich wollte ich mir hier ein Hostel suchen, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen. Also habe ich mich für die weiter reise entschieden...

Auf nach Pakse

Pakse  •
Heute war ein ziemlich öder Tag. Ich musste aus dem Hostel auschecken und mein Bus ging erst am Abend. Da ich meinen Rucksack nicht im Hostel lassen durfte saß ich fast den ganzen Tag im Café und habe gelesen. Abend ging dann mein Nachtbus nach Pakse. Hier habe ich Saskia und Bastian getroffen welch...

Tag 1 in Vientiane

Vientiane Center  •
Heute morgen sind wir zu einem Buddhapark gelaufen. Es ist verboten kaputte Buddha weg zuwerfen in diesem Park werden alle kaputten Buddha gesammelt. Selbst die kleinsten Reste werden ausgestellt. Lary wolltedann etwas shoppen gehen dafür sind wir auf einen großen Markt gegangen. Dann waren wir bei...

Auf nach Vientiane

So heute geht es weiter in die Hauptstadt von Laos. Wir nehmen dem Bus. Als wir aussteigen sehe ich gleich die Armut mehrere Menschen betteln nach Geld und essen. Im Restaurant kamen zwei kleine Mädchen und wollten was von uns haben. Statt Geld haben wir Ihnen unsere Fanta geschenkt da waren sie auc...

Tag 2 in Vang Vieng

Vang Vieng  •
Heute morgen habe ich mich mit Lary getroffen. Sie kommt aus Deutschland arbeitet aber schon seit 2 Jahren in Neuseeland. Mit ihr bin ich zu einem Aussichtspunkt gewandert. Es war ein ziemlich anstrengender Aufstieg da es keine Treppen gab nur Felsen die man hoch klettern musste. Für mich war es tol...

Tag 1 in Vang Vieng

Heute ist die Tour angesagt. Zuerst sind wir zu einem ziemlich touristischen Platz gefahren wo wir Tubing machen sollten. Das war nicht sehr spannend wir haben uns in den Reifen an einem Seil durch eine Höhle gehangelt. War schön aber nur 10 Minuten. Dann gab es ein barbecue. Anschließend sind wir z...

Auf nach Vang Vieng

Vang Vieng  •
Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden. Zusammen mit Vincent Milea und Camille wollen wir zusehen wie die Mönche ihr essen auf der Straße einsammeln. Die Mönche hier dürfen nur dad essen was ihnen die Menschen auf der Straße geben, die wiederum dürfen ihnen nur bhudistisches Essen geben. Um hal...

Tag 2 in Luang Prabang

Luang Prabang  •
Heute morgen haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, um durch die Stadt zu fahren. Wir haben an verdieneen Tempeln halt gemacht und warte in einer Ausstellung über Meditation hauptsächlich Bilder. Auf dem Weg haben wir eine französische b Bäckerei gefunden endlich konnten wir mal wieder Brot essen und...

Tag 1 in Luang Prabang

Heute morgen gab es erstmal gutes Frühstück, Pancakes und Eier und richtiges Baguette nicht nur Toast. Wir haben beschlossen heute alle zusammen zum Wasserfall zu fahren. Wir nehmen ein Taxi und quetschen uns zu 15 hinein. Bisschen eng aber lustig Wim hat wieder seine Ukulele dabei und wir singen. W...

Nach Luang Prabang

Luang Prabang  •
Heute morgen sind wir erstmal zu den französischen Bäckereien gegangen und haben Proviant gekauft. Die Provinz wurde wohl mal von den Franzosen besetzt dessen gibt es französische Backwaren. Heute soll die Bootsfahrt wieder so lange dauern. Wir sehen sogar einen Elefant aber er rannte so schnell weg...

Auf nach Laos

Pak Beng  •
Heute morgen mussten wir sehr früh aufstehen, da wir den Bus um 6 uhr morgens nehmen wollen, um das slowboat um 11 Uhr zu nehmen. Wir hoffen wir schaffen das pünktlich. Mit Laura und mir kommen kommen Morgan und Camille ein französisches Pärchen und Willi aus Argentinien. Wir brauchen 2 Stunden zum...

Auf nach Chiang Rai

Chiang Rai Thailand  •
Heute morgen habe ich den Bus nach Chiang Rai genommen. Ich habe kein Hostel sondern will vor Ort schauen. Im Bus treffe ich zwei deutsche denen schließe ich mich an und wir gehen zusammen in das Hostel was sie gebucht haben. Sehr gemütlich mit Hängematten und Musik in der Natur. Ich schaue mir etwa...

Tag 4 in Chiang Mai

Chiang Mai  •
Heute morgen bin ich zum Kochkurs abgeholt worden. Mit mir im Bus 7 Amerikaner. Insgesamt eine lustige Gruppe. Zuerst sind wir auf den Markt gefahren, um verschiedene Sachen zu kaufen. Das wichtigste zuerst, Knoblauch und Chilli. Dann einen riesigen Beutel sojasprossen, die kommen hier fast überall...

Tag 3 in Chiang Mai

Heute morgen bin ich zum Nationalpark gelaufen um dort ein bisschen wandern zu gehen ich bin an einigen Wasserfällen vorbei gekommen es war sehr schön. Unterwegs habe ich eine Gruppe Mönche getroffen, die es sehr mutig fanden dass ich alleine als Frau in Thailand reise. Sie haben mir ihren kleinen T...

Tag 2 in Chiang Mai

Chiang Mai  •
Heute habe ich mir etwas die Stadt angeschaut, schön ist es hier. Es gibt viele kleine bunte Läden. Und auch auf der Straße wird überall was verkauft. Am Abend habe ich ein Mädchen über Facebook getroffen wir sind zusammen auf eiben Nachtmarkt gegangen und haben viele verschiedene Leckereien probier...

Tag 1 in Chiang Mai

Heute morgen bin ich aus dem Hostel ausgecheckt Peter und ich reisen erstmal getrennt weiter. Ich habe ein anderes schönes Hostel gefunden. In meinem zimmer sind zwei Mädchen aus Neuseeland und ein Junge aus Dänemark zusammen waren wir abends was essen. Sie haben mir empfohlen hier einen Kochkurs zu...

Auf nach Chiang Mai

Chiang Mai  •
Heute geht in den Norden Thailands. Vom Hostelnehmen wir den Bus zum Flughafen. Mittags kommen wir in Chiang Mai an. Wir haben wieder moch kein Hostel sondern schauen vor Ort. Vom Flughafen laufen wir erstmal eine ganze Stunde bis in die Stadt, wir wollen überallGeld sparen, wir sind schließlich "ar...

Auf nach Surat Thani

Surat Thani Thailand  •
Heute sind wir sehr früh aufgestanden wir wollen ja ans Festland nach Surat Thani. Wir haben keine Fähre oder einen Schuttlebus gebucht im Internet schien es so teuer, dass wir dachten wir schauen lieber vor Ort. Wir überlegen zu trempen, da Taxi fajten sehr teuer ist. Aber irgendwie hält bis auf di...

Tag 6 in Koh Samui

Ko Samui  •
Huhu heute waren Peter und ich wieder am Strand. Dann sind wir zusammen auf einen Markt gefahren der war leider etwas enttäuschend längst nicht so beeindruckend wie die Märkte in Bangkok. Dann waren wir nochmal baden. Am Abend sind Klaus und Leander nochmal feiern gegangen. Peter und ich verzichten,...

Tag 5 in Koh Samui

Heute war ein ziemlich fauler Tag, ich habe den Morgen damit verbracht meine weitere Reise zu planen. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen nach Chiang Mai in den Norden zu reisen. Peter will sich mir anschließen wir buchen zusammen einen Flug. Am Mittwoch geht es weiter. Vorher müssen...

Tag 4 in Koh Samui

Ko Samui  •
Eigentlich wollten wir heute früh mit dem Auto los die Insel erkunden, aber die Männer haben ziemlich lange geschlafen. Peter und ich waren nochmal baden. Er wollte mir schwimmen beibringen, aber mit den Wellen ging es noch schlechter als sonst. Ich bezweifle das ich das jemals richtig lerne. Mittag...

Tag 2 in Koh Samui

Heute will ich den Strand erkunden. Ich mache mich auf den Wegund laufe den Strand entlang. Leider habe ich scheinbar die Sonnencreme im Wasser abgewaschen oder unterschätzt sodass ich etwas Sonnenbrand bekomme. Am Nachmittag gehe ich mit Peter und den anderen Essen. Ich bleibe dann im Bungalow und...

Tag 1 in Koh Samui

Ko Samui  •
Nachdem ich die Nacht gut überstanden habe kommen wir morges um 9 am Hafen an. Dort nehme ich die Fähre und dann einen shuttle zur Unterkunft. Ich darf bei Peter schlafen er hat ein eigenes Bungalow und genug Platz. Da ich während der Busfahrt nichts gegessen habe und die anderen auch Mittagessen wo...

Tag 7 in Bangkok

Bangkok  •
Ich fühle mich etwas unwohl so unerlaubt im Hotel noch dazu soll ich mit frühstücken kommen. Es interessiert aber keinen. Wir nehmen ein Taxi und die anderen lassen mich auf dem Wegzum Flughafen bei mir raus. Sie fliegen jetzt nach Koh Samui, mein Bus geht erst am Abend. Ich muss erstmal auschecken,...

Tag 5 in Bangkok

Heute war ein fauler Tag da kann ich nicht viel zu schreiben. Ich hatte etwas Bauchschmerzen vielleicht bekommt mir das Essen nicht so gut. Ich habe ziemlich viel geschlafen. Ich habe mich entschlossen auch nach Koh Samui zu reisen ubd ein Busticket gekauft. Am Abend laufe ich noch ein bisschen durc...

Tag 4 in Bangkok

Bangkok  •
Aus dem Hostel musste ich wieder auschecken es gab keine Betten mehr. Also auf in ein neues Hostel. Ziemlich in der Nähe. Dann wieder die komplizierte Aufgabe sich irgendwo zu treffen. Ohne Internet unterwegs. Peter und ich wollen uns im Park treffen wir sagen 3 Uhr. Hoffentlich schaffe ich das. Da...

Tag 3 in Bangkok

Huhu, Heute habe ich wieder was mit den drei gemacht. Sie wollten zu einem shoppingcenter fahren. Das hat 7 Etagen und war riesig. Es gab keine richtigen läden nur Marktstände mit allem was man sich vorstellen kann. Für mich etwas zu viel. Gegen nachmittag sind wir zurückgefahren ich bin erstmal ins...

Tag 2 in Bangkok

Bangkok  •
Guten morgen, Endlich konnte ich richtig schlafen das tut gut. Es gab sogar kostenlos Frühstück im Hostel, Toast Marmelade und Tee besser als nichts. Ich habe mich heute mit Bianca und Arno verabredet. Sie sind etwas älter als ich aber sehr nett. Sie haben sich über eine Reisepartnersuche gefunden u...